Damit wir in absehbarer Zeit mit den Bauarbeiten an unserem linken Anlagenschenkel beginnen können, muss zunächst unser Plan fertig gestellt werden. Wir hatten schon mal einen Artikel unter der Überschrift "Ohne Plan keine bahn". Und das stimmt auch für den linken Anlagenschenkel. Es müssen alle höhenlinien im Plan eingezeichent und bemaßt werden. Und das betrifft nicht nur die sichtbaren Gleise und Wege, sondern auch alle verdecketen Stecken. Und da der Plan 2D gedruckt wird, müssen wir alle Strecken farblich unterschiedlich darstellen. Und eine rote Höhenangabe gehört zu einer roten Trasse. Am Ende sieht der Gleisplan eher wir ein Schnittmusterbogen aus. Aber Hauptsache, das der "Schreiner" hinterher weiß, wo ist Holf und wo muss ein Portal hin.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus unserem Gleisplan:

Und hier ist ein Spant dargestellt, wie er anhand des Gleisplans ausgesägt werden muss.

Und diese Linien und Maße müssen wir für alle 18 Spanten übernehmen und einfärben, damit hinterher die Gleise einfach verlegt werden können.